Spielberichte – C-Jugend wird Vize-Kreismeister bei der Futsal-HKM

Die als C1 gestartete JFV-Mannschaft konnte sich in Göttingen die Vize-Kreismeisterschaft im Futsal sichern. Nach vier Erfolgen bis zum Finale musste man sich dort in einem offenen Schlagabtausch dem FC Gleichen mit 2:3 geschlagen geben!

Die C4 schied trotz guter Leistung gerade im Spiel gegen Gleichen nach den Gruppenspielen aus.

Nach dem sich von fünf gestarteten JFV-Teams zwei für die Endrunde qualifizieren konnten, reisten alle gemeinsam mit einem großen Bus zur Endrunde nach Göttingen. Vielen Dank noch mal an unseren Fahrer und Torwart-Trainer Gottfried Wünsch.

Beide Teams trafen in den Gruppespielen auf den FC Gleichen und den SV Rotenberg. Das interne Duell entschied die C1 mit 2:0 für sich, so dass die C4 im zweiten Spiel gegen Gleichen punkten musste. Dies wäre auch fast gelungen, doch mehrere gute Möglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden, so dass eine starke Leistung am Ende nicht belohnt wurde und Gleichen das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Da die C1 sich mit 2:1 gegen Rotenberg durchsetzen konnte, waren die C4 und Rotenberg vor dem letzten Spiel bereits ausgeschieden. Das Duell um Platz 3 in der Gruppe konnte Rotenberg mit 2:0 gegen die C4 für sich entscheiden.

Die C1 setzte sich gegen den FC Gleichen mit 1:0 durch und zog als Gruppensieger in das Halbfinale ein.

Dort konnten die grün-schwarzen sich klar mit 6:0 gegen die SVG Göttingen durchsetzen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Gleichen mit 2:1 gegen den JFV Eichsfeld durch.

So kam es im Finale zur Neuauflage aus dem Gruppenspiel und bereits nach acht Sekunde markierte Noah Kühn mit einem tollen Heber das 1:0. Kurz darauf verpasste man nur knapp das 2:0 und wurde im Gegenzug zum 1:1 ausgekontert. In der Folge führten zwei sehenswerte Treffer von Gleichen, die jeweils per Direktabnahme nach langen Flugbällen im JFV-Tor landeten zu einem 1:3-Rückstand. Die JFVler gaben sich aber nicht auf und konnte durch Jasper Timm noch mal auf 2:3 verkürzen. Es folgte bis in den Schlusssekunden ein offener Schlagabtausch, doch auch ein Freistoß kurz vor dem Spielende sollte nicht mehr zum Ausgleich führen. Ein tolles Spiel ohne Happyend für den JFV, daher Gratulation an den FC Gleichen.

Auch wenn letztlich die Krönung mit der Kreismeisterschaft knapp verpasst wurde, hat die gesamte C-Jugend des JFV in den letzten Monaten zahlreiche Futsal-Turniere gespielt und sich dabei hervorragend präsentiert.

Nach zwei Turnieren zum Abschluss beim Audi & Sparkassen-Cup vom FC Gleichen in Göttingen und in Northeim bei der JSG Aue/Leine gilt der Fokus dann der anstehenden Rückserie und natürlich der Fahrt in den Osterferien an die Costa Brava nach Spanien.