freiwilligen-logo

www.fsj-sport.de

 

1-rene johanna fsj 2016

Vorstellung der FSJler Johanna Klages und Rene vom Hofe

Für Johanna und Rene eine große Herausforderung und eines der Hauptbestandteile ihres FSJ-Jahres. Sie entschieden sich für ein FSJ im Sport, weil beide in ihrer Freizeit selbst gerne Fußball spielen und viel Sport machen. Rene spielt bei den Herren des TSV Wulften, Johanna in der Damenmannschaft des VFL Herzberg. Beide haben im Verein ihre festen Aufgaben. Zu diesen gehört unter anderen, dass sie ihre eigenen Mannschaften haben, die sie trainieren. Johanna ist bei der D-Jugend, Rene bei der C-Jugend eingesetzt.

Aber nicht nur im Verein sind die beiden FSJler tätig. Auch in diesem Jahr kam die Kooperation mit den Oberschulen in Lindau und Hattorf, sowie mit der KGS Gieboldehausen und dem Gymnasium in Herzberg zustande.

Rene und Johanna sind jeweils drei Tage in der Woche an den Schulen als AG-Leiter tätig und bieten dort die Fußball bzw. Sport-AGs an. Beide erhoffen sich in dem Jahr persönlich viel zu lernen, sowohl menschlich als auch sportlich gesehen und auf die Herausforderungen, die sich mit der Zeit ergeben werden. Johanna erwartet darüber hinaus, ihre Stärken und Schwächen noch besser kennenzulernen und für die Zukunft weiß, wie sie sie einzusetzen hat.