Beiträge

C-Jugend nimmt mit 2 Mannschaften an internationalen Turnier in Spanien teil

 

1-c-jugend training 21032018 002

Die Vorfreude steigt bei allen Beteiligten spürbar von Tag zu Tag, denn am Freitag, 23.03., geht’s für die C-Jugend vom JFV Rhume-Oder nach Spanien an die Costa Brava. Dort nehmen die JFVler mit zwei Teams an einem internationalen Turnier, der 29. Trofeo Mediterráneo teil. Bei dem Turnier sind über 150 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen aus 20 Ländern aktiv. Neben den 30 Spielern reisen auch viele Eltern bzw. Geschwister mit dem Bus der Fa. Scheithauer aus Lindau mit.

Neben dem Turnier, was über mehrere Tage andauert, ist u.a. ein Ausflug nach Barcelona geplant, dort soll auch das berühmte Fußballstadion Nou Camp, Heimstätte vom FC Barcelona besichtigt werden. Bereits zum vierten Mal findet diese Fahrt für die Jahrgänge der C-Jugend statt, die ein fester Bestandteil des Konzeptes des JFV Rhume-Oder ist.

Auf dem Bild ein Teil der C-Jugend nach dem „Abschlusstraining“ am Mittwoch.

 

 

JFV Rhume-Oder – C-Jugend verabschiedet argentinischen Austauschschüler

 

1-abschied guillermo-001

Drei Monate hatte die C-Jugend des JFV mit dem 15jährigen Guillermo einen argentinischen Schüler im Trainingsbetrieb dabei. Guillermo, der als Austauschschüler bei JFV-Spieler Tobias Hinrichs in Bilshausen wohnte, konnte von Anfang durch seine offene Art überzeugen und war ein fester Bestandteil der JFV-Mannschaft.

Beim letzten Trainingsabend überreichten die Trainer Carsten Kamrad und Joshua Renner Guillermo ein JFV-Trikot mit allen Unterschriften der Mannschaft mit den Besten Wünsche für die Zukunft.