Beiträge

logo dkms                     logo fussballhelden

Registrierungsaktion für die DKMS – Vorschau auf den Sparkasse- & VGH-Cup 2016

Die A-Jugend des JFV Rhume-Oder führte während des jährlich stattfindenden Jacobi-Junior Cups am 27.12.2015 in Bilshausen eine Registrierungsaktion für die DeutscheKnochenMarkSpenderdatei durch, 36 potenzielle Stammzellenspender konnten für diese „Gute Sache“ gewonnen werden. Positiv wurde vermerkt, dass bereits sehr viele Fußballer, Eltern und Angehörigen registriert waren. Auch Lukas Hagenbruch vom VfR Osterode, dem im letzten Jahr durch eine Stammzellenspende das Leben gerettet werden konnte, war als Gast beim Turnier anwesend.

Als nahezu überwältigend muss die im Zusammenhang mit der Registrierung durchgeführte Spendenaktion für die DKMS / Fußballhelden–mein Club gegen Blutkrebs bezeichnet werden, die während der Turniertage des JFV und des SV Bilshausen im Zeitraum vom 27.12.2015 - 02.01.2016 durchgeführt wurden.

Neben den Geldspenden des JFV Rhume-Oder, den Stammvereinen FC Lindau, FC Merkur Hattorf, TSV „Eintracht“ Wulften und dem SV Bilshausen gingen Spenden der JSG Nord Kicker, Siegprämien vom SV Bilshausen, dem Nikolausberger FC, den „Alten Herren“ des SV Bilshausen, einigen angesetzten Schiedsrichtern, aber auch viele Einzelspenden ein, insgesamt kam ein knapp vierstelliger Betrag zusammen.

Die A-Jugend des JFV Rhume-Oder bedankt sich dafür herzlichst.